Ausstellfenster Fahrerseite Küchenbereich

  • Es gab zumindest mal Iso-Fenster, also doppelverglaste Fenster, zum Ausstellen. Diese Fenster waren aber nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff. Ob dieses Fenster direkt 1:1 eingebaut werden kann, kann ich nicht sicher sagen. Die Größe ist auf jeden Fall identisch, es kann aber sein, dass dieses Fenster, wie die Schiebefenster auch, noch zusätzlich geschraubt werden. Beim Transporter mit der festen geklebter Seitenscheibe sind keinerlei Bohrungen vorhanden (würde man ja auch direkt sehen von innen).

  • Diese Kunststoffausstellfenster sind im Cali verbaut. Die haben halt ihren eigenen Rahmen. Ob der nun in den Standardausschnitt passt weiß ich nicht. Scheint zumindest optisch ähnlich groß.


    Wenn mal jemand weiß, wo man das Dichtungsgummi dafür bekommt, bitte melden. Das ist bei mir verhärtet.

  • ...war da nicht was, dass Ausstellfenster ausschließlich in Wohnmobilen zulassungsfähig sind? Das sollte beim Einbau/Umrüsten nochmal nachgeprüft werden, falls die Voraussetzung nicht vorliegt...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • diese Fenster sollen seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich sein.

    Deshalb müssen wohl selbst Eigner dieser Fahrzeuhe im Schadensfall auf Schiebefenster umrüsten.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)