Klimaleitung defekt - wer kann helfen/Ersatzteil nicht mehr verfügbar!

  • Liebe Community,

    ich suche für meine T4 eine Leitung zur Klimaanlage (Kältemittelrohr VW 7D1 820 741) - meines ist auf Grunddes ALters und der Korrosion undicht - aber es gibt keine Ersatzteile mehr bei VW.

    Kann mir wer helfe:

    - ein Gebratuchttei ?

    - eine Firma, die mir eine entsprechende Leitung instandsetztz/neu baut?


    Vielen Dank!

  • Moin,


    da nicht jeder einen ET-Katalog zur Hand hat... welches Rohr ist das?


    Bei meinem T4 haben die Jungs damals eine Undichtigkeit in der Leitung nach hinten, etwa an der Kreuzung mit dem Auspuff, mittels eines Stücks Rohr aus dem Klempnerbereich geflickt, die Übergänge dann mit selbstschneidenden Gewindemuffen hergestellt - war noch mehrere Jahre lang dicht.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"