klickern aus dem Cockpit vorne nähe Instrumentenanzeige

  • hallo t4ler,


    in der nähe von der instrumentenanzeige ( die wurde vom Vorbesitzer schon mal gewechselt auf Facelift ) hab ich ein Geräusch wie ein "lego technik motor"/britzeln ( weiss nicht wie ich es sonst beschrieben soll, ist zum aufnehmen zu leise ).

    Das war vor dem Wechsel vom Vorbesitzer aber auch schon.

    Wenn ich die Kupplung leicht trete ist es weg, also ist es kein Stromzeugs oder Kabel oder so, denke ich.

    Ein vibrieren im Armaturenbrett (z-b. Blech an Blech ) wäre aber vom Sound her langsamer und "dumpfer"....ist ja eher wie ein britzeln...

    Hat jemand von euch so was ähnliches schon mal gehabt? es gibt ja hier 1000 Möglichkeiten, ich versuche nur etwas einzugrenzen...:-)


    Bin um jeden Tipp dankbar:-)


    Schöne Grüße und sonnigen Tag für euch:thumbup:


    Steven

  • Hast du mal die Verkleidung vor der ZE aufgemacht - klappert da ein Relais? Vielleicht in Verbindung mit einem Kabel im Fußraum, das durch die Kupplungsbetätigung bewegt wird?

    Hast Du einen Tempomat?


    Gruß,

    Flo

    Hallo Flo, Ja, habe ich. Habe den Bus nun in eine T4 spezialisierte Werkstatt geben lassen, bin gespannt was da rauskommt.:-) Danke für Deinen Tipp.

    Ich berichte auf jeden Fall was das Geräusch war. Vielleicht ist es ja das was Du vermutest:-):-) Grüßle