Welcher Auspuff ist denn jetzt der Richtige?

  • Moin,


    natürlich kurz vorm Urlaub hab ich nach dem Diesel tropfen der ESP an der Welle und nem undichten Kühlerschlauch (Obacht: mit und ohne Klima anders) den Enddtopf verloren. Eigentlich richtig ist angeblich der ovale, platte für langen Radstand. Abgefallen ist mir aber der eckigere https://t4-wiki.de/wiki/Datei:…lldaempfer_Beispiel_1.jpg


    welchen jetzt hektisch bestellen?


    Grüße

    Jan

    AAB 2,4l D ca 180tkm mit Nachrüstturbo seit 08/2013 und nur noch ne halbe Rostlaube .... Rechtschreibfehler sind natürlich nur zur Belustigung der Leser eingefügt worden und nicht dem mal eben auf dem Smartphone posten geschuldet.

  • Hej JAn,


    ich habe vor ein paar Monaten einen kompletten Edelstahlauspuff inklisive des Rohres zum KAT für den langen RAdstand und Syncro

    für 250E gekauft.

    Passte perfekt.

    Ohne das Rohr gab es ihn schon für ca.200 €.


    Für den NichtSyncro iste s jedenfalls nicht teurer.


    Lieferung innerhalb weniger Tage durch Froeschl.


    In einfachem Metall gibt es ihn schon komplett für 100 €.


    Ich möchte aber mal länger Ruhe haben.... 8)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Meiner war auch von Edex meine ich? Ist schon 6 Jahre her und noch in sehr gutem Zustand.

    Du musst halt auf den richtigen Motor und die Kennbuchstaben und Baujahr bei der Auswahl achten. Ob der Endschalldämpfer nun eckig oder rund ist, dürfte egal sein?! Meiner war immer rund, ACV Bj. 96 kurz California. Und das zu lange Rohr für den langen Radstand hat die Werkstatt gekürzt.