Campinggastank

  • Also ich würde das Ding entsorgen , bevor wieder eine Autobahn gesperrt wird und Leute ihre Häuser verlassen müssen :lol::lol:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • T2b ???
    Dann ist der wahrscheinlich unbezahlbar 8o

    genau !

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Die wurden auch unter die originalen Camper auf LT Basis gebaut. Und unter die ersten T4 California: Bei classic parts ist gerade das Gasventil im Angebot: 92,56 EUR. Nur das Ventil. Auf der Bildtafel sieht man schön, dass die Anschlüsse in die Stirnfläche gehen...Also ganz so alt muss das Ding gar nicht sein. Vom Baujahr könnte der mal original bei dir drunter gehangen haben...

    Aber auf jeden Fall waren die außenliegend montiert, also das ist schon eine robustere Konstruktion.

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Moin,


    wen es interessiert: Ich habe meinen Gastank vor drei Monaten beim TÜV prüfen lassen. Die jagen da 30 Bar!!! Wasserdruck rein und der Tank muss den Druck 3 Stunden ohne Wasseraustritt standhalten … das ist die Druck- Dichtigkeitsprüfung...


    VG,

    Michael

  • Nicht wirklich, oder?? Da wird WASSER in einen Gasbehälter gefüllt?? Hoffentlich machen sie die Armaturen vorher alle ab. Bekommt man den denn restentleert und getrocknet dann zurück??

    Mich würde mal interessieren, wie der Rückschluss begründet wird, wenn etwas gegenüber Wassermolekülen DICHT ist (Leckgröße kleiner 3 mü), warum das dann auch GASDICHT seinsoll (üblicherweise ab einer Leck-Größe kleiner 30 nm), also eine Leckage, die 100mal kleiner sein muss, damit kein Gas mehr entweicht...


    Erstaunte Grüße

    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Ja, die Armaturen werden alle abgemacht … und anschließend kommen neue drauf … er wird entleert und getrocknet

    Die TÜV Prüfung macht der TÜV Industrial Service …. also nicht der "normale" TÜV.


    Der normale Gasbetriebsdruck ist 50 mBar und die prüfen mit 30 Bar … fand ich interessant