Fehlersuche Turbo ölt

  • Mein Turbo ölt, ölfeucht ist ja irgendwie normal. Nur jetzt stinkt es wenn er richtig heiß ist nach verbranntem Öl. Ich habe mal den Kühler (leichter Ölfilm,aber nicht versifft) demontiert um alles besser in Augenschein nehmen zu können. Die Welle habe ich geprüft, läuft sauber mit dem erforderlichen Spiel.Leider kann ich nirgends wirklich eine grobe Undichtigkeit erkennen. Woran könnte das liegen? Und sollte ich mir einen generalüberholten einbauen oder so erst einmal weiterfahren? Leistung ist unverändert da, nur das typische pfeifen vernehme ich selten:/. (Er hat keinen Schalldämpfer). Lediglich der Entlüftungsschlauch N75 hat ein Loch.

    Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftung sind neuwertig. Ich habe mal Bilder davon beigefügt.

    Tips?

  • Solltest Du neuen brauchen, nur als Tip, da habe ich auch einen gekauft, sind Nagelneu keine Überholten, bin sehr zufrieden

    Turbolader

    Schau aber mal nach den Oelleitungen Zu und Rücklauf

    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

    Einmal editiert, zuletzt von Horst58 ()