Leichter Ölverlust.....ACV

  • Hi,...


    irgendwo kommt ganz fein und wenig Öl raus...


    Nach jeder Fahr habe ich an der Spritzwand auf dem AluHitzeschutzblech im Bereich hinter dem Turbo einen leichten Ölfilm...
    Ich habe die Schläuche in dem Bereich alle kontrolliert und z.Zt. mit Schellen feste verbunden (Zuluft Turbo.....etc)


    Es kann nicht viel sein, was die Suche wohl erschwert... auch wenn ich mit der Hand Turbo und Bereich abtaste finde ich keine

    feuchte Stelle....


    Jemand ne Idee??? Kann auch n Bild schicken wenn das helfen sollte aber man sieht halt nur leichten Ölfilm auf dem Alublech...

    Danke vorab

    Geht ein Mann um die Ecke, ist der Bus weg;
    Geht der Bus um die Ecke, ist der Mann weg,...
    Gehen beide um die Ecke,.... ist die Ecke weg.

  • Hallo,


    die Druckschläuche zum Ladeluftkühler gehen oft nur bei Belastung auf, wenn da ein Riss drin ist. Dann sprizt auch Öl, bzw. führt das beim Abfühlen zu schmierigen Fingern. Ich würde die erstmal alle sauber abwischen und dann nochmal später abfühlen.