California Durchladeöffnung Schlaf-Sitzbank

  • HeyHo,


    hat sich irgendjemand mal mit der - aus meiner Sicht - zu kleinen Durchladeöffnung in der California Coach Schlafsitzbank beschäftigt? Mich treibt schon länger die Idee um, ob man die irgendwie vergrößern könnte ohne dabei Stabilität zu verlieren und ohne, dass es dann evtl mit dem TÜV Probleme gibt. Oder gibt es auch komplette Alternativen zur Serien Schlafsitzbank, bei denen man mehr durchladen kann?

  • Ich denke, das ist TÜV relevant. Die Durchlade ist nur für Ski.

    Will ich was langes kommt die Bank entweder in Liegeposition und das Teil obendrauf (was rutschige Ladung ist) oder die Bank wird bis ganz vor die Vordersitze geschoben, dann passen z.B. zwei Räder rein.


    Warum geht es dir denn?

  • versuche als Windsurfer ohne Dachbox und hin und herzuräumen mit dem California klarzukommen. Alle Kumpels haben eben einen selbst ausgebauten, bei dem sie unter dem Bett die Boards, Segel und Masten unterbringen.


    Hab mir auch schon überlegt, die Sitzbank ganz herauszunehmen und mit stattdessen ein starres Bettgestell einbaue. Im Prinzip brauche ich die hinteren beiden Sitzgelegenheiten nicht zwangsläufig, da ich ja Drehbare Sitze vorne habe. Im Aufstelldach zu schlafen ist halt nicht so meine Sache.

  • okay, im Prinzip müsse die orginal Sitzbank raus und dann muss mir eine Betterweiterung nach vorne bauen, die mir den Zugang zu den Schränken trotzdem ermöglicht. Sollte eigentlich nicht so schwer sein. Kann es ja dann mal teilen, wenn ich es umgesetzt habe..