• Hallo zusammen,


    stimmt die Info, dass für die Servolenkung auch die grüne LHM Hydraulikflüssigkeit verwendet werden kann?

    Und wenn ja - als entweder / oder, oder auch gemischt (also LHM zum Nachfüllen verwenden)?


    Danke!

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Scheint was dran zu sein, wenn ich mir die Spezifikationen bei Divinol anschaue:



    http://www.autolub.com.tr/divinol-ekatalog.PDF



    Divinol Zentralhydraulikfluid S:

    u.A.

    - Pentosin CHF 202

    - VW TL 521 46 (G00200/G00400);

    - PSA S 712710



    Divinol Zentralhydraulikfluid LHM Plus (ISO 7308; DIN 51524-2):

    u.A.

    - PSA B71 2710 (LHM Plus); LHM
    - VW G 004 000;

    - Pentosin CHF202


    Ob der Unterschied zwischen PSA B 712710 und PSA S 712710 so groß ist?

    Und es bleibt die Frage der Mischbarkeit... Bei so viel Übereinstimmung gehe ich aber eher davon aus, dass es problemlos geht---?

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Ich kenne nur das grüne Servolenkungsöl bei meinem T4.


    Man sagt auch das "grüne Gold", weil das Zeug so teuer ist.


    Habe ich aber bei VW gekauft, als ich damals das Lenkgetriebe gewechselt habe.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.