• Hallo,

    Ich habe da auch mal eine Frage?

    Den Komposter tauschen ,ersetzten ist das ein riesen Aufstand? Beim waschen kucke ich mittlerweile auf Grünspan und Moos Ansatz.

    Schönes WE und grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hallo Michel,

    tauschen?? Ersetzen??? Was hast du vor? Einfach nur Kotflügel ab und raus mit dem Zeug... Kotflügel ab ist bei deinem nicht so das Ding (LV und geschraubt...) Alles ohne die Kotflügel abzunehmen, ist meiner Meinung nach nur halbe Sache und nicht richtig zielführend.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo,

    Genau das wollte ich vermeiden, den Kotflügel zu demontieren, ist im Frühjahr gerade neu lackiert worden :dry:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • ...dann war er doch sowieso gerade erst ab und sollte keine großen Zicken machen? Was sind deine Bedenken beim Abnehmen?

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Nee, der/ die Kotflügel waren nicht ab, hatte alles nix mit Rost zu tun die Lackiererei sondern nur Macken und Steinschlag. Die Probleme waren eher hinten und unansehnliche Radläufe, also nur Vorsorge auf weiteres Rost wandern. Leider war die Lackierung erst super und nach einer Politur der ganzen Flächen ist mir aufgefallen, das der Farbton sehr abweicht....alles schimmert in einem leichten Lila Stich zum alten Lack.

    Okay- alles unter der Hand aber auch nicht ganz billig.

    Im Frühjahr möchte ich alles unterhalb der Fenster komplett anpassen lassen, weil die Stoßstange vorne Steine verschoben hat ( Vom Vorgänger X/) und ich eine Spoiler Lippe noch verbauen möchte.

    Normal habe ich kein Rost nur viele Kratzer und Parkplatzdellen die mich nerven und das ganze ausbessern macht meiner Ansicht keinen Sinn.

    Da meine Überlegung was neueres kaufen oder nochmal richtig investieren entschieden wurde bleibe ich bei meinem 111 wer.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.