Multivan Sitzbank in Caravelle???

  • Ich wieder,


    kann ich in eine Caravelle aus 2002 (kein Schienensystem, sondern Fixpunkte) jede T4 Multivansitzbank plug&play einbauen oder brauche ich eine aus einem gewissen Baujahr???


    oder erfordert das immer Änderungen am Boden bzw. der Befestigung?


    desweiteren hat schon mal jemand versucht die Caravelle-Leder Rücklehne und Sitzfläche auf die Multivan-Untergestelle umzubauen?


    Ist sowas denkbar?


    Weil dunkelblau gelederte Multivan-Bänke gibts so gut wie keine...


    Gruß

    Sturmi

  • Also bei dir Pilzköpfe und bei Multivan Schiene. Das ist hoffentlich schon klar?! Das ist in etwa wie bei Apollo 13 mit dem Runden und dem Eckigen. Lösbar, aber nicht einfach.

    Zur Schiene gehts z.B. hier lang https://www.t4-wiki.de/wiki/Schienensystem


    Die restliche Fragestellung nach Umbaukombinationen... So ein Sitz ist ja auch immer Crash- und TÜV-relevant. Wenn man verschiedene Lehnen und Sitzflächen kombinieren darf, dann nur mit Segen der Prüfdienste und Einzelabnahme, denke ich.