Doppelsitzbank Fahrgastraum Einbau.

  • Hallo liebes Forum,

    Ich habe kürzlich eine Doppelsitzbank für den Fahrgastraum meines Trapo Fensterbusses gekauft. Diese wird mit Pilzkopfschrauben befestigt. Nun hatte ich zuvor 4 Einzelsitze eingebaut und Frage mich an welcher Position diese Sitzbank original eingebaut werden würde.

    Hat jemand vllt Referenzbilder aus einer Caravelle?[Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/jVkCD3QpsSKzRffr8]

    Kann die Bank so wie wie der Einzelsitz der 1

    Reihe (Blau markiert) an die Wand gesetzt werden ? Von unten ist da ein Träger im weg. Auch sind da ja keine vorkörnungen zum bohren.

    https://photos.app.goo.gl/jVkCD3QpsSKzRffr8

    Also Bilder aus einer Caravelle mit Doppelsitzbank vorm Radkasten wären sehr hilfreich. Oder ander Tipps. Vllt hat ja jemand schonmal sitze eingebaut.

    Gruß Leon

  • Hallo Leon,

    Deine externen Bilder kann ich nicht öffnen, aber hier steht alles was du wissen musst, für KR und LR (keine Ahnung, was du hast)...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • OK das ist ein langer Radstand.


    Ich mach dir Bilder und schicke sie gerne per WhatsApp.

    Hochladen hier klappt zur Zeit nicht bei mir (weil ich Bilder nicht zum PC bekomme).


    Schick mir per PM deine Handynummer

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Dementsprechend kann ich neben die 2er Sitzbank noch einen Einzelsitz montieren?

    Ja: Im Caravelle/ Transporter kann die 2. Reihe (und beim LR auch die 3. Reihe) mit der typischen 2+1 Bestuhlung ausgestattet werden. Nur in der jeweils letzten Reihe geht meiner Kenntnis nach nur die 3er-Bank oder 2 Einzelsitze (wie im Business).

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!