Welche Standheizung

  • Also TOK-TOK macht meine Dosierpumpe nur die ersten 2 Minuten, dann brummelt es angenehm, friedlich und gemütlich vor sich hin.

    Für Selberschrauber lohnt sich der Blick in die Bucht, es werden eigentlich Komponenten angeboten.

    Ich würde ja gerne ein paar Bilder von der Lösung hier einstellen, aber derzeit zieht es mich nicht unbedingt raus um die Bodenwanne auf der Garageneinfahrt abzubauen.

    Oder gibt es evtl. im Raum München West einen Mitleser, der eine Bühne hat?


    Schöne Grüße

    allwoyacks

  • Komisch, ich hatte bei der Suche über Idealo auch eine Thermo Top Evo 4 gefunden für ab 414,-. Angeblich für Kleinwagen.

    Dann gibt es auch noch 5 und 5 Plus.


    Sie heizt erst Innenraum und dann Kühlkreislauf...

  • Schnickschnack ist vieles möglich, aber mein Tipp: Keep it simple!

    Einfache 5kW-Lösung mit Ansteuerung über +12V-Signal. Damit kann man sich für den Sommer auch noch leicht eine Standlüftung basteln.

    Vorsicht vor allen spezifischen Geräten für Daimler, VW und sonstige Fahrzeughersteller. Die reden nur über CAN oder LIN und sind im T4 unbrauchbar.


    schöne Grüße

    allwoyacks

  • ich habe och eine dazumals für die alte Dicke besorgte Thermo Top 5 Kw hier stehen.


    eventuell wandert die malin meinen Polar 570.


    Ich müsste halt nur einen kleinen Dieseltank nachrüsten.

    Die Original Primus Gasheizung ist ja eine Wasserheizung.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)