Dämmung unter der Motorhaube mit Wasser vollgesogen, keine Fahrt im Regen

  • Schönen Gruß in die Runde!


    Ich habe meinen Bus mal für 1 Woche aus der Halle geholt (Bewegungsfahrt, Verbraucher testen, Batterien nachladen, so das Übliche).


    Die Nacht und heute hat es heftig geregnet und eben habe ich dann festgestellt, dass das originale Dämm-Material unter der Motorhaube auf beiden Seiten mit Wasser vollgesogen ist.

    Die letzte Fahrt im Regen mit dem Bus war irgendwann 2018, der Fußraum innen ist kpl. trocken, der Kühlmittel-Behälter ist auch ok.

    Bleibt für mich die Vermutung, dass das Wasser durch die schmale lange Öffnung in der Motorhaube reingelaufen ist.


    Gibt es da eine Schwachstelle? Ist euch ein solches Problem bekannt?


    Vorab Dankeschön für eure Tipps.

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km