Hebebühne / Montagegrube light

  • also......


    rückwärtsfahren mit dem Anhänger ist doch auch mit dem langen Radstand kein Problem?


    Sicher , man muss das neu üben, wenn man von Autos mit kürzerem Radstand kommt.


    Hilfreich ist es einen Anhänger zu haben, der so breit ist, dass ich die Spur, (die Räder) im Spiegel sehen kann.


    Ich habe zwei Doppelachser verschiedener Länge.

    Der Polar ist 7m lang, der Auwärter ca. 4,5m (drei Paletten quer hintereinander + Deichsel)


    Mit beiden kann ich sehr exakt rückwärts rangieren.


    Und einparken geht auch mit anderen Autos rückwärts besser als vorwärts.


    Die Leute kennen nur ihre Fahrzeuge nicht.


    Ich bekomme den WW auch rückwärts eingeparkt auf dem Seitenstreifen, wenn seitlich ein wenig Raum ist zum ausschwenken der Karosserie hinter der Achse.


    Und ich muss mit diesen Afhrzeugen in ein Grundstück rein vor dem die Strasse nur 4,5m breit ist und auf der anderen Seite direkt am Bordstein MAuern.

    Der WW lässt sich da sicherr reinfahren, wenn ich ihn einmal abkoppele.

    Raus bekomme ich ihn in einem Zug,

    Auf der einen Seite ist kein abgesenkten Bordstein, da rückwärts hoch geht nicht vernünftig.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Jein unsere Anhänger sind sehr unterschiedlich aber mit unserem kurzen 3meter insgesamt muss ich ziemlich hin und her kurbeln und brauche halt über 5 Meter das ich irgendwo reinkomme weil mein Bulli 5, Meter lang ist mit dem Lupo komm ich von einer Straßenseite da rein