Kupplung Geberzylinderabriss

  • Moinse,

    bin neu hier und stehe vor der leidlichen Entscheidung, meinen T4 abgeben zu müssen. Hatte ich wieder Hoffnung, mein Kühlwasserproblem und dann auch noch die Stromversorgung der Lichtmaschine wieder in den Griff zu bekommen, reißt mir jetzte auch noch der Geberzylinder der Kupplung von der Metallhalterung ab. :cursing: Stillstand! Nach erster Analyse müsste die komplette Metallplatte, an der auch beide anderen Pedale hängen ausgetauscht werden. Das sieht nach einem halbem Ausbau aus, kann ich weder selber, geschweige denn bezahlen. Frage nun: hat jmd. Erfahrung damit, das Teil wieder anzuschweißen? Mit dem von Meister Frickel getesteten Winkel könnte man dann der ganzen Sache zusätzlich Halt verleihen! LG M

  • Oh man, sobald es wärmer wird sollte ich da nach 25 Jahren mal nachsehen...

    Hatte das nie gelesen.

    Schön, dass es dieses Forum gibt.


    Ich habe hier noch eine Quelle gefunden, die etwas günstiger scheint als das ebay Angebot:

    https://creationsmotorsport.co…s-caravelle-multivan.html


    Cali-Fahrer bestellen sich das Armlehnen-Repairkit sicherheitshalber gleich mit. ;)

    .., und das Porsche/Brembo Upgrade. :thumbup:


    [Zum Glück fahre ich viel Langstrecke. Werde nie vergessen, wie ich bei der Nachtfahrt vom Ruhrgebiet nach Arcachon mal fasst nicht hätte zum ersten mal auf der Tour an der Ausfahrt bremsen können, weil die ganze Muskulatur vom Fuss wie eingeschlafen war. (Bin nur mit Tempomatregelung per Finger gefahren)]

  • Cali-Fahrer bestellen sich das Armlehnen-Repairkit sicherheitshalber gleich mit. ;)

    wieso nur die Cali-Fahrer? Mein Caravelle hatte die Armlehnen auch.

    Diese Armelehnen-Reparatur-Kits hatte "unser Willy" ja damals auch im Angebot ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"