Bus stirbt während der fahrt ab

  • Servus

    Habe einen T4 syncro 5zylinder 110ps


    Mein problem ist das er heute während der fahrt einfach abgestorben ist.

    Bin dann zum stehen gekommen und hab ihn ganz normal ohne probleme wieder angestartet.


    nach ca 3km ist das selber wieder passiert.

    Selbes szenario


    wieder ca 3km gefahren, bin dann zum glück noch nachhause gekommen, hatte aber wieder kurze aussetzer.


    bitte um rat danke im voraus

    Mit freundlichen Grüßen Andi

  • Hi,

    Suche mal in der T4-wiki nach Bardi's Liste.
    Aus dem Bauch raus:

    • Zündanlassschalter
    • Wegfahrsperre. Hast Du schon mal mit dem Zweitschlüssel probiert?
    • Relais Spannungsversorgung Steuergerät (130????)

    Tomy

  • Ok danke, hab mal auf de relais geschaut.

    Waren allen etwas locker gesteckt.

    Relais 30 hab ich des öfteren nachgedrückt und geruckelt.


    derzeit keine probleme.


    danke für die top info.

    War sehr hilfreich.


    werde heute tz neues relais geben.


    ps: 2 schlüssel hab ich leider nicht.

    Und wegfahrsperre schliesse ich aus.

  • Ok schaue ob ich ob ich einen auftreiben kann.


    Ein zusätzliches problem was ich noch habe ist, das sich auch der tacho komplett ausschaltet.

    Es leuchtet dann nur das blaue lämpchen vom fernlicht.ist abe lr nicht eingeschaltet.


    1-2 mal mit gefühl auf die amertur klopfen und der tacho is wieder da.

    Und die digitale uhr auf 00:00

  • Okay. Dann check erstmal die Batterieklemmen und das Massekabel von der Batterie zur Karosserie (Zustand, Muttern etc.).

    Dann schau dir mal den Massestern recht neben der Zentralelektrik an. Evtl. ist der locker.


    Tomy

  • Instrumente aus, aber Fernlichtkontrolle an: ich tippe auf die Masseverbindung ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"