Moin Ihr lieben,
wie fang ich an....
bis der Wagen Betriebstemperatur hat, wird er vernünftig gefahren. Das heißt, kein hochdrehen bei einem grade angelassenen Motor (Lieben Gruß an meiner Ex, grrrrr....).
Mal davon abgesehen, gehe wirklich vernünftig mit dem Bus um. So, das mal nebenbei
Im Mormalbetrieb bis Überholmanöver wird der Wagen zwischen 2000-3300 gefahren. Nach , ich sag mal geschätzten 10-15 Km und Konstanten Fahren (100 km/h Autobahn), Schmeißt der Bus eine ordentlich blaue Wand aus dem Auspuff wenn ich Drehzahl nach oben gebe. Fahre ich im Drehzalwechsel ( 100-130 km/h abwechselnd ), sehe ich keine auffäligen Wolken hinter mir. Diese Wolke kommt immer nachdem ich ruhig und konstant gefahren bin. Fahre ich sehr lange mit konstanter Drehzahl, ist die Wolke auch um so einiges "Mehr".
Die Dieselpumpe schein richtig eingestellt zu sein. Die Spannrolle zeigt den Pfeil mittig und pendelt leicht im Betrieb. Förderbeginn wurde nach Messuhr eingestellt und Pendelt zwischen 52-55.
Aufgefallen ist, das der Turbo auf dem kompletten Gehäuse, einen Ölfilm hat. Ebenso habe ich im Schlauch zu LLK Öl gefunden.
Habt Ihr eine Idee?