Die letzten Tage konnte mein Schätzchen zeigen was es Drauf hat.
Es waren stellenweise bei uns bis zu 18 Grad Minus, da hatte ich Bammel morgens wegen Anspringen, wie, oder Überhaupt.
Aber Tapfer, er sprang immer Tadellos an nach dem Vörglühen, (100er Batterie) Plupperte 2-3 Sekunden und lief gleich sauber Rund.
Nachts steht er in Garage und bei Arbeit im freien, da ist er der extremen kälte Ausgesetzt, aber da das gleiche, schön Vorglühen und sprang schön an, Zuheizer spielte auch mit.
Bin dann langsam losgefahren, nicht mit hohen Drehzahlen ganz gemütlich und Schalten schön langsam, nach 1-2 Kilometer merkte man das der Zuheizer Arbeitet, kam schon leicht wärme durch Lüftungsschlitze.
Hab ca. 10 Kilometer zur Arbeit , machte aber 20 daraus, der Motor Dankt es Dir wenn er einigermaßen Betriebstemperatur hat.
Beim LKW (40Tonner) hatte ich einmal Probleme morgens, das Diesel flockte sprang an und ging wieder aus, mussten Fahrerhaus kippen und Dieselleitungen wärmen. Zum Diesel paar Liter Benzin dazu und Ruhe ist.
Das wollte ich mal los werden!!