AET Motor Werkstatt sucht immer noch Fehler. Wer hätte diesen Fall schon Mal das kein Funke mehr kommt.

  • Hallo liebe Leute.

    Mein Bus ist einfach ausgegangen unter dem Fahren. Und steht jetzt in der Werkstatt.

    Zündspule, Zünd Verteiler/Kabel, Hallgeber, Sicherungen, sind gecheckt.

    Beim Auslesen hieß es ist G28 Nockenwellensensor war es aber nicht.

    Momentan kommt die Wegfahrsperre in Verdacht.

    Mir ist Zylinder 1 die Einspritzdüse in Griechenland vor 3 Wochen kaputt gegangen laut auslesen. Ersatzteil ließ sich nicht finden.


    Daher hat der Mechaniker das ich heimfahren könnte auf LPG eine andere alte düse zum vorgaukeln (der Motorelektronik des Motors) der LPG Software nur eingesteckt. Und es hat funktioniert.


    Wer kann helfen oder hatte so ein Problem schon Mal. Motor dreht alles okay hat erst neue Ventile und was man dann halt alles mitmachen sollte bekommen.


    Vielen Dank im voraus

    Gruß Christian:side:

  • Moin,

    m.W. kannst du das Auslesen sowohl über die normale Diagnose vom Bus als auch über die Diagnose über die LPG-Anlage vornehmen.

    Meine LPG-Werkstatt findet die Fehler immer leichter und exakter über die Diagnose des LPG, während schon mehrfach die Diagnose via VW schon am Ende war. Der T4 ist daignosetechnisch halt noch ein Übergangsmodell.

    Versuch dein Glück mal bei ner guten LPG-werkstatt.

  • Also die erste Werkstatt hat den falschen Nockenwellensensor eingebaut was beim auslesen angezeigt wurde.

    Das Teil ist anscheinend nur noch über VW Classic-parts erhältlich und kostet 150€


    Ralle86c hab die Infos aktualisiert