Hubdach T4 California

  • Bei meinem T4 Bj. 1998 ist das Westfalia-Hubdach äußerst schwer zu heben. Ich habe viele Infos zum T3 gelesen, aber keine zum T4 gefunden. Wer hat Erfahrungen gesammelt? Ist das Gestänge im T4 technisch dasselbe wie im T3 (schaut im T4 etwas anders aus)? Woher bekommt man noch Ersatzteile? Ich würde mich über konkrete Infos freuen! Danke für eure Bemühungen! ;)

  • Hallo,


    bei der Übergabe im VW Werk hat eine ca. 1,55 m zarte Blondine das Auto erklärt und das Hubdach quasi mit links angehoben und wieder eingepackt.

    Also beschwere dich nicht.

    Ich dachte da vor ihr auch, dass muss ja leicht sein. Sie hat meinen gequälten Versuch genossen und das war immerhin vor 25 Jahren.


    Ein spätere 1,60 Lebensabschnittsgefährtin meinte zu ihrem Versuch das Dacheinzuklappen und meinem spontanen Impuls ihr, also eigentlich dem Dach, beizuspringen: "Traust Du mir das etwa nicht zu?"

    Seit dem habe ich ein kleines Loch vorne im Zeltstoff vom Schließdorn.

    Alles ein Frage der richtigen Körperspannung. Das Gewicht kommt vom hochwertigen Kunststoffdach.

  • Bei meinem T4 Bj. 1998 ist das Westfalia-Hubdach äußerst schwer zu heben.

    Nur zur Sicherheit:

    Ist die Schiebetür geöffnet?