VW T4 2.5TDI Springt auf’n nu nicht an

  • Viel geschrieben und geraten und doch wieder nur ein kleiner Fehler in Form eines Kabels.:rolleyes:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • servus, wenn dir ein vag com oder vcds zur Verfügung steht lies mal die WFS aus. War bei mir der fehler das über Nacht keine Schlüsselberechtigung mehr da war.


    Ich habe aktuell ein ähnliches Problem am ACV.

    Er läuft mit dem Org. Stg nicht aber mit einem AHY Stg schon. Hat da jemand Erfahrung mit? Der AHY ist ja von der Verkabelung her fast gleich... ausser halt die Ansteuerung vom Lader nicht.

  • Guten Abend liebe Community.

    Ja hat alles etwas gedauert , da ich mich grade um meinen neuen Nachwuchs kümmere Also das ZAS war es nicht, getauscht ohne Erfolg.

    Jetzt kam die Tage der Anlasser, werde ihn mal ausbauen und dann mal sehen.
    Das Kabel ist drauf , für Masse am Magnetschalter vom Anlasser.


    Na gut werde Berichten wenn ich den Anlasser getauscht habe.
    Kann etwas dauern , da wie gesagt der Nachwuchs gekommen ist ?????


    Schönen Abend euch ?

  • Viele Glückwünsche für den neuen Erdenbürger. Der ist jetzt wichtiger als der T4.

    Erstaunlich dass ich sowas mal hier schreibe :ok:

    aber danach wird der T4 um so wichtiger.....................


    Bevor du den Anlasser ausbaust kontrolliere nicht nur die Kabelschuhe sondern auch ob sich die Kabel selbst auf intzernen Bruch.

    Wenn sie nicht mehr OK sind lassen sie sich irgendwo beim drüberfahren mit den Fingern knicken statt biegen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Und kontrolliere die Masseverbindungen zur Karosserie. Die sind manchmal noch äußerlich befriedigend aber innerlich schon völlig verrottet. Eigentlich sollte man die auch tauschen, wenn das im Fahrzeugleben noch nie gemacht wurde.

  • Guten Morgen ?


    So habe gestern Abend Zeit gefunden den Anlasser zu Wechsel und stehe da, springt gleich an Perfekt !!
    Danke an alle Beteiligten.


    Dann habe ich eine Fahrt gemacht , und beim Abstellen ist mir aufgefallen das er unten im Radkasten Fahrerseite raus „Qualmt“ sieht aus wie ein Ablauf Rohr oder so.

    Habe mal ein Bild gemacht um sich einen Eindruck zu machen...Bild leider zu groß anscheinend


    Ist eines Fertig kommt das nächste bei dem Wagen :oops:

  • Das ist der Zuheizer....


    https://t4-wiki.de/wiki/Zuheizer

  • Oh das war ja eine schnelle Antwort.

    Gut also doch ungefährlich ja , ich hatte mich schon gewundert wo das jetzt her kommt oh man ?


    Stimmt kam auch relativ leicht auf Temperatur obwohl es so kalt ist.

  • Hej Michael,


    aber wenn man den neuen Herd erbt/geschenkt bekommt (wie hier) ,dann ist es doch schön, wenn man sich öfter freuen kann.:silly:8)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Haha er ist nicht Geerbt oder ähnliches ?

    Er ist gekauft, aber ich bin ehrlich ich hatte noch nie einen Diesel und dazu einen T4.

    Alles Neuland für mich!
    Der T4 ist ja grade „nur“ Zweitwagen, haben noch einen Mazda 6.

    Danke euch Trotzdem allen ??

  • Haha er ist nicht Geerbt oder ähnliches ?

    Er ist gekauft, aber ich bin ehrlich ich hatte noch nie einen Diesel und dazu einen T4.

    Alles Neuland für mich!
    Der T4 ist ja grade „nur“ Zweitwagen, haben noch einen Mazda 6.

    Danke euch Trotzdem allen ??

    dann hab ich dich irgendwie verwechselt.....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Viele Glückwünsche für den neuen Erdenbürger. Der ist jetzt wichtiger als der T4.

    Erstaunlich dass ich sowas mal hier schreibe :ok:

    Da schließe ich mich doch gerne an!

    Alles Liebe und Gute euch!

    Was gibt es da Besseres als einen Bus?

    Heckklappe auf und mal eben den kompletten Kinderwagen reingestellt.

    Meine Tochter ist auch immer wieder von ihrem Bus begeistert!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.