Auftritt Motorhaube

  • Hallo an die Runde. Ich habe einen california exclusive und mir schwirrt schon seit längerem etwas im Kopf herum wo ich gerne euren Rat dazu hören möchte. Da ich immer wieder von vorne auf das Hochdach muss/will (zum Waschen oder um das Kajak zu verzurren) möchte ich in Bereich der Motorhaube/Kotflügel (also genau beim Spalt) ein kleines Alufflachprofil aus Riffel Blech befestigen um etwas Stabilität zu erhalten. Seht ihr da große Probleme bzgl der geplanten Stelle ( also direkt beim spalt ca 50x200mm) 🤔 Montage entweder mit Scheibenkleber oder Edelstahlnieten und kleben.


    Vielen Dank im voraus

    Mario

  • und die Alternative, das Lenkrad stark einzuschlagen, so dass du dich auf den dann herausschauenden Reifen stellen kannst, reicht dir nicht?

    Man kann sich ja da auch gut an der Motorhaubenkante festhalten

  • und die Alternative, das Lenkrad stark einzuschlagen, so dass du dich auf den dann herausschauenden Reifen stellen kannst, reicht dir nicht?

    Man kann sich ja da auch gut an der Motorhaubenkante festhalten

    Genau so habe ich es auch immer gemacht.

    Ansonsten sowas einpacken....

    https://www.ebay.de/c/13031006617

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Danke für die Antworten, das mit den Reifen mache ich auch schon, die andere Lösung währe eben etwas komfortabler. Eine Leiter mitnehmen is keine Option, mit 2 Kids sind die freien Ladekapazitäten fast null ^^ . Bzgl. Fußgänger sehe ich kein Problem. Es steht ja nichts über den Kotflügel raus. Mir wärs auch hauptsächlich um die Belastung von Kotflügel und Motorhaube gegangen, ob diese dem Standhalten.


    Aber vielleicht fällt mir noch was anderes ein

  • Zitat

    Mir wärs auch hauptsächlich um die Belastung von Kotflügel und Motorhaube gegangen, ob diese dem Standhalten.



    Also ich würde mich da nicht gerne draufstellen wollen.

  • Fussgängerschutrz muss auch auf der HAube gewährleistet sein.


    Also bei einem frontalzusammnstoss daref sich der Fussgänger nicht an scharfen Kanten auf dem Fahrzeug (zusätzlich) verletzen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)