Lenkmanschette geht nicht auf Lenkgetriebe

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei, meinen Cali wieder TÜV fertigzumachen.

    Einer der Mängel ist "Spurstange innen Gelenk ausgeschlagen", dementsprechend habe ich mir gleich zwei komplette Spurstangen mit Köpfen und Lenkmanschetten von Lemförder bestellt und diese eingebaut.


    Der Einbau ist soweit kein Problem, aber ich bekomme die Lenkmanschette einfach nicht über die Lenkgetriebeseite.


    Hat hier vielleicht jemand einen Trick für mich?

  • Ganz leicht Einoelen, Manschette ganz nach hinten schieben und Fummeln bis Sie drauf rutscht. ich habe die dann mit Kräftigen Kabelbinder fest gemacht

    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Hallo,

    danke für den Tipp.

    Nachdem sich inzwischen auch ein guter Freund an der Lenkmanschette erfolglos versuchen durfte, habe ich die Alten, die nicht defekt waren, ohne Probleme wieder montiert.


    Das Maß von den Lemförder Lenkmanschetten hat zwar gepasst, diese sind aber im Gegensatz zu den Originalen viel härter und steifer...

  • Hallo,

    danke für den Tipp.

    Nachdem sich inzwischen auch ein guter Freund an der Lenkmanschette erfolglos versuchen durfte, habe ich die Alten, die nicht defekt waren, ohne Probleme wieder montiert.


    Das Maß von den Lemförder Lenkmanschetten hat zwar gepasst, diese sind aber im Gegensatz zu den Originalen viel härter und steifer...

    Behalte die alten Manschetten im Auge, hab das auch mal gemacht, waren nach kurzer Zeit gerissen, dann doch die Lemförder drauf gewerkelt, hatte auch beide Spurstange gewechselt mit Lemförder

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,