Reparaturblech Seitenteil vorne rechts

  • B86D28BC-5380-4CF0-8070-3D9C99DCF7F1.jpegMoin,

    Ich bin momentan dabei den Rost an meinem T4 zu beseitigen und neue Schweller einzuschweißen. Leider bin ich dabei auf die Stelle am vorderen rechten Seitenteil gestoßen, wo der Dämpfer vom Luftfilter sitzt. Unterhalb des Dämpfers ist leider das Blech so stark gerostet, dass ich es am liebsten Austauschen möchte. Leider finde ich kein Reparaturblech außer dem kompletten Seitenteil für ca. 500€.


    Ich habe mich gewundert, dass ich da gar nichts finde. Kann natürlich sein, dass ich einfach zu doof bin. Aber sicherlich bin ich nicht der erste bei dem der Dämpfer zu massiven Rost geführt hat.


    Natürlich kann man sich das Blech auch selber irgendwie zu recht dengeln, aber das wird aufgrund der Form und vielen Löchern wahrscheinlich recht aufwendig.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tip für mich hat.



    Gruß Feelgood

  • ehrlich gesagt ist mir nicht klar welche Stelle du meinst.


    Vorne rechts ist der Kotflügel.

    Dahinter kommt die Beifahrertür und dann die Schiebetür.

    Dann allerdings bin ich bei hinten rechts.

    Dieses Teil habe ich im Herbst bei meiner Dicken ersetzt.

    Das Blech hat um die 70 E gekostet.


    Meinst du die "Innereien" ?

    Gib uns doch mal ein Übersichtsbild, also einen grossen "Nicht-"Ausschnitt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich bin heute Nachmittag wieder am Bus und kann dann gerne noch ein Übersicht Foto machen. Tut mir Leid, dass ich es ungenau beschrieben habe.


    Transarena hat die Stelle richtig beschrieben.


    Leider sind bei uns im Umkreis alle Schrottplätze dicht wegen Corona.


    Alle die ich angerufen oder angeschrieben habe, hatten nur das komplette Teil samt A-Säule... und wollten dafür dann 250-300€. Der Zustand ist dann wahrscheinlich zwar besser, aber selten ohne Rost, so dass sich das Problem nur aufschiebt.


    Hatte jemand schon vor mir das Problem und konnte es lösen? Ist im Moment echt blöd, da man nicht auf Schrottplatz kann.


    Vielen Dank Feelgood

  • Moin,

    vielen Dank für den Vorschlag. Hatte ich auch überlegt, aber da ich bestimmt nicht der einzige bin, der da Gammel hat, war bei mir noch die Hoffnung, dass es dieses Stück als Reparaturblech gibt und ich einfach nur zu dumm zum googeln bin.

    Geht bestimmt wieder 2-4 Stunden für drauf und da hätte ich lieber ein Blech für 50€ oder so gekauft.


    Danke Feelgood