Nur 2-3 CM tiefer Hinten ohne Abnahme oder Eintragung

  • Hallo Tuner,

    Ich möchte meinen Multivan hinten nur 2-3 CM tiefer legen wegen der Optik, bei mir hat das nix mit Tuning zu tun sondern nur der Optik wegen.

    Suche Stressfreie Federn ohne Sonderabnahme - oder TÜV Abnahme. Mein Schrauber hatte mir was erzählt von Blue Motion Bulli :dry: .

    Jetzt habe ich die drin die auch hinein gehören mit der weißen Lack Markierung. Also Platz zwischen ober Unterkannte - Handfläche hochkant.

    Ich wäre bereit neue zu kaufen wenn jemand eine Teilenr. hätte.

    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hej Michel,


    wie breit ist (d-)eine Handfläche hochkant :weg: ..... in cm?


    Du hast ja nen Multivan, der ist ja schon etwas niedrigerals ein Transporter

    Wie hoch ist eine Caravelle?


    Federn weiss.


    OK.

    die MAsse sollten in der WIKI stehen?

    Ich hatte in meiner weissen Dicken (Transporter LR) rosa Federn drin.

    Die H+R nch dem Federbruch waren etwa 4 cm tiefer.

    Vorne habe ich dann entsprechend runtergedreht.


    Variieren kannst du noch mit den Unterlagen.

    Da gibt (gab ? ) es drei verschiedene Stärken.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Fridi,

    Habe mal eine Messlatte angelegt, statt meiner dreckigen Finger :lol:


    20210416_094207.jpg20210416_094223.jpg


    Also ohne Brille sind das fast 9 cm, und ich habe meine dicke Schublade hinten drin samt Werkzeug und ein paar Sachen die man mal braucht

    beim Stopp in der Sonne. alles in allem geschätzte 120 KG. Okay- du hast ja meistens noch 7-8 Teile mehr drin :weg:

    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • 7-8 grosse Teile 8)


    Danke für die liebevolle Umschreibung.


    Du hast 16 Zoll Felgen?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hat er - auf dem Reifen steht 205/60-16C 100/98 - wobei mich dieser LoadIndex irritiert, da waren doch 102er vorgegeben ... oder ist das mit 'C'-Spezifikation dann wieder anders?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • 7-8 grosse Teile 8)


    Danke für die liebevolle Umschreibung.


    Du hast 16 Zoll Felgen?

    Hallo Fridi,

    Ja das sind meine 16 Zoll Winter Pneus, im Sommerbetrieb sind da 18 Zoll drauf....ändert aber nix an dem Umfang wie du ja weißt, also bleibt ändert es sich auch nicht viel an der Optischen Höhe zum Radlauf.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.