Zu Niedriger Leerlauf

  • Hallo ich hoffe das ich jz im richtigen Forum bin ..

    Zur Problematik ich fahre einen T4 mit 1.9 l td Abl . Nachdem sich mein Kurbelwellen Zahnrad verabschiedet hat setzte mein Motor auf . Hab ihn nicht aufgegeben und den Zylinderkopf wieder hergestellt Ventile neu Kurbelwellenzahnrad neu Killerschraube neu 12.9 ... Hab alles wider zusammen gebaut . Zahnriemen rauf genau auf OT geachtet Pumpe abgesteckt NW mit Lineal festgesetzt 2 Mal durchgedreht passt alles ESD danach mit der Messuhr eingestellt laut Anleitung . Er startet mit dem KSB gut läuft sauber und qualmt nicht ,Wenn ich aber den KSB raus nehme fängt er an zu rücken und läuft unterturig . Hab jz neue Düseneinsätze bestellt da der Motor ja schon 3002 km runter hat können die ja Mal neu ,Rücklaufmengenmessung hab ich noch nicht gemacht .. Was könnte die Ursache für den schlechten Leerlauf des Motors sein danke für die Hilfe mfg Florin

  • auch ich würde auf den EInspritzzeitpunkt tippen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • An der ESP hab ich nichts verstellt ist auch schon ne Austauschpumpe . Ich werde den Spritzbeginn nochmal kontrollieren mit der Messuhr . Vlt wird es ja auch schon besser wenn ich die neuen Düseneinsätze einbaue ..

  • ich könnte sie abdrücken aber sie haben ja schon gut 3002 km gelaufen und werden wohl noch mehr die besten sein neue sind noch so teuer aber ich werde Mal alternativ eine Rücklaufmengenmessung machen das kann auch schon etwas über die ESD sagen

  • ich hab es geschafft Mein Bus kauft wider einwandfrei kein qualmen kein Ruckeln mehr im Leerlauf ich hab das Standgas leicht erhöt mach ein paar Kilometern fahren war alles wider io und bis jz ist es auch noch so geblieben

  • Standgas ... Ich glaube das ich vlt beim Aufbauen des Zylinderkopfes die Stange für das Standgas beim aufsetzen verstellt hab .Vlt hat sich der Kopf dabei vehackt hat oder gegengedrückt hat .. auf jeden Fall war danach alles wider io