Kaufentscheidung T4 Westfalia Club - unteres Bett ausklappen

  • Hallo in die Runde,


    Meine Tochter, mein Mann und ich sind gerade dabei einen t4 Westfalia Club auf Herz und Nieren zu testen. Wir hoffen, dass er unser neues mobiles zu Hause wird. Er steht super da, nur an einer Sache verzweifeln wir: wir bekommen das untere Bett nicht eben ausgeklappt. Leider ist keine Bedienungsanleitung für diese Ausstattung dabei. Weiß jemand von euch, ob man das Bett vielleicht gar nicht ganz gerade machen kann? Oder kann jemand erkennen, was wir falsch machen?

  • Welches Baujahr ?

    Welche bank ist denn verbaut ? - Es gab verschiedene.

    Steht die Bank auf Schienen, oder ist sie fest am Boden ?

    Was ist, wenn du die Vordersitze umdrehst ?


    Mache mal Fotos vom Untergestell, ist das auf Schienen am Boden befestigt ?

    Normalerweise ist an der Bank ein Hebel, damit lässt sich die Verriegelung lösen und dann die Bank verschieben.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    5 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Wenn es vorn zu kurz ist, dann ist die Bank nicht ganz hinten, würde ich meinen.


    Wie Transarena sagt, da ist links ein Hebel. Am besten darauf setzen, Hebel drücken und die Bank mit Füßen nach hinten schieben.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.


    Zumindest in meinem Cali kann man die liegend ausgeklappte zweier Heckbank auch am inneren Ende aufstellen und einrasten.

    So hat man eine Art Liegesofa und kann durch die geöffnete Heckklappe in den Regen rausschauen.

  • Die Bank auf Schienen hat bei mir eigentlich zwei "Stopstellen". Hebel zum Ziehen betätigen und wenn die Bank einmal bewegt ist, wieder loslassen. Der Hebel rastet dann an der "Stopstelle" der Bank wieder ein und muss zum Weiterziehen oder Zurückschieben nochmals betätigt werden.


    Stopstelle 1: Schlafposition

    Stopstelle 2: Sitzposition am Innentisch


    Dann gibt es noch einen mechanisch verschraubten Stopper in der rechten Schiene. Wird der herausgenommen, kann man die Bank soweit in die "breiteren" Teile der Schiene ziehen, dass sie herausgenommen werden kann.