Wat is dat? Stecker gefunden, Funktion unbekannt

  • Hallo zusammen,


    habe eben den auf den Fotos abgebildeten Stecker hinter der Lenkrandverkleidung gefunden. Habe keinen blassen Schimmer wofür der installiert wurde und was der kann. Daneben findet sich eine Halterung für ein kleines Gerät, ca. 5x10cm, welches mutmaßlich daran angeschlossene wurde.


    Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.


    Gruß und Dank aus Kölle


    CarstenIMG_20210528_110925.jpg

    IMG_20210528_110918.jpg

  • sehe ich da den Halter für ein Handy in einer Freisprecheinrichtung? Dann könnte das die Antennenverbindung sein ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo,


    das Kabel geht die linke A-Säule lang hoch. An Antenne hab ich eine in der Frontscheibe rechts oben.


    Die Halterung ist da, aber keine Ahnung wofür. Die mich halt für irgendein Gadget.


    HDTV scheidet für mich aus, da mindestens seit 2008 verbaut und da war das ja wohl noch nicht so wirklich verbreitet.


    Wenn es durch reine Inaugenscheinnahme nicht zu klären ist, werde ich wohl keine Anstrengungen unternehmen es herauszufinden.


    Ich dachte falls es eindeutig zuzuordnen ist, wäre es vll interessant und nutzbar. Andererseits habe ich viele Jahre nichts vermisst...


    Vielen Dank.

  • Hallo,

    könnte auch die Empfangsantenne der Fernsteuerung der Standheizung sein. Sieht bei mir in meinem Audi sehr ähnlich aus.

    CB Funk würde ich ausschließen. Der Stecker sieht nicht so aus, als könnte er wirklich HF Leistung übertragen.

    Greets Schwaben-Klaus

  • Da du ihn anscheinend noch nicht von Anfang an hast gehe ich davon aus das die alte antenenleitung ist von einer Dachantenne in der Mitte wie meiner auch hatte. Dan ist die scheibenantene nachgerüstet