Mechanische Schiebetür schließt nicht mit Griff

  • Hallo und herzliche Grüße an die Community



    Bin ganz neu hier und auch ganz frischer T5 Besitzer. Ich habe bei meinem Fahrzeug ein kleines Problemchen. Wenn ich die mechanische Schiebetür öffne und einrasten lasse kann ich die Türe über den Griff nicht mehr schließen. Das Seil welches zu dem Metall Zäpfchen (sorry für diesen Laienausdruck :-D) verläuft zieht nicht mehr. Ich habe die Seitenverkleidung innen der Schiebetür abmontiert und keine Mängel am Seil direkt erkennen können. Aus dem schwarzen Teil unter dem Griff kommen zwei Seile heraus, eines nach hinten und eines nach unten. Muss ich in diesem Fall dieses ganze Teil auswechseln?





    Danke für die Möglichkeit zum Austausch. Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.



    Beste Grüße



    Hier ein Bild von dem Seil. Manuell kann ich da dran ziehen dann schließt die Tür auch wie erwartet.