VW T4 Versorgerbatterie Empfehlung

  • Vielen Dank für die schnellen und sehr detailierten Antworten, ihr habt mir schonmal sehr viel weiter geholfen. Dann weiß ich jetz schonmal mehrer das mit Sitzheitzung und Scheibenheizung fällt bei mir schonmal weg da ich meinen T4 im Winter nicht fahre.


    Vielen Dank bei weiteren Fragen fühl ich mich hier gut augfehoben.

  • Ich habe auch eine 2te unter dem Sitz (88Ah), wurde grauenvoll nachgerüstet vom Vorbesitzer. Davon werden nur Verbraucher wie Radio, Steckdosen und Innenbeleuchtung mit gefüttert.

    Die Batterie wird bei mir nicht komplett geladen weil ich in der Woche nicht lange Strecken fahre, deshalb habe ich mir statt der 90 A Lima eine 120 A eingebaut mit Riemenfreilauf.

    Habe noch keinen Test gemacht aus Zeitlichen Gründen- bleibe aber dran.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.