• Hallo

    Ich bin ein Laie und habe leider noch nicht den guten Garagisten für den T4, 2002, Diesel, Automat, 2.5L, 75 PS gefunden, der mich auch beim betagten Bus unterstützt ...

    V.a. bei kaltem Wetter springt er erst nach mehrfachem Versuch and und bläst dann eine grosse weisse Wolke raus.

    Batterie und Zündkerzen scheinen OK.

    Wer könnte mir da helfen, herausan was das liegen könnte?

    Vielen Dank!

  • Dein Förderbeginn stimmt voraussichtlich nicht. Wann wurde der Riemen für die Einspritzpumpe zuletzt getauscht und eingestellt?


    Ergänzend zur Erläuterung der Wiki hatte ich mal Weissrauch als der Lehrling bei VW für vollen Stundensatz die Werte vom Golf eingestellt hatte.😡

    Es könnte aber auch ein Temperaturgeber im Umfeld Steuergerät defekt sein. (Bei mir ist er im Steuergerät. Bei dir nicht mehr)