Moin Leute,
seit dem Zahnriemenwechsel bei unserem AAB, Bjr. 94, läuft der Bus relativ schnell warm und dann quasi permanent auf 110 Grad. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Normalzustand sein sollte xD
Wasserpumpe und Thermostat scheinen zu laufen (soweit ich das feststellen konnte), die Lüfter springen auch irgendwann an. Nur bin ich mir unsicher mit den Lamellen am Lüfter, ob die richtig öffnen. Jetzt hab ich gestern gelesen, dass man die - rein theoretisch - auch manuell öffnen kann und dann auf der Offen-Stellung belässt.
Dazu 2 Fragen:
- Löse ich dafür gem. T4-Wiki nur die besagte Schraube an der Verstelleinheit und stelle die Lamellen auf Maximum, Schraube wieder fest?
- Muss bei einem ZR-Wechsel die Lüfterfront ausgebaut werden (des Platzes wegen) und könnte dabei oder beim Einbau irgendein Missgeschick passiert sein, was sich jetzt negativ auf den Öffnungsmechanismus auswirkt?
MfG