Reparatur der Verkleidung

  • Hallo ihr Lieben. Jetzt habe ich meinen Multivan und fahre seit 2 Tagen glĂŒcklich damit durch die Gegend 😁

    Auf den Fotos sieht man was bei der Verkleidung kaputt ist, bzw hinten beim Kofferraum wĂŒrde so ein hĂ€sslicher Kleber drĂŒber gemacht.

    Habt ihr Tips wie ich das behandeln könnte? Eine ganz neue Verkleidung wÀre ja zu kompliziert und zu teuer...

    Danke fĂŒr eure Antworten

  • Moin,


    links ĂŒber dem Tisch lĂ€dt geradezu ein, daß da ein Streifen Kunstleder o.Ă€. vom Fensterrahmen bis zur Sicke ĂŒber dem Tisch aufgeklebt wird.

    rechts hinter der Sitzbank kann man den wirklichen Schaden wegen des Flickens nicht sehen ...


    Kennst dz zufÀllig einen Polsterer? Der könnte da aus seinem Erfahrungsschatz sicher ein paar Tipps geben.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo, Ich habe jetzt ein Ă€hnliches Problem und ich denke man kann den Schließzylinder wieder einbauen. Einfach den SchlĂŒssel wechseln. Dieser SchlĂŒssel kann nur bei BMW kopiert werden oder man kann ihn in einem spezialisierten SchlĂŒsselkopiergeschĂ€ft kaufen. Genauso wie sie zum Beispiel die SchlĂŒssel fĂŒr ein Garagentor kopieren. Bei einem alten Auto musste ich bei einer Kombiinstrument Reparatur das ZĂŒndschloss und den SchlĂŒssel wechseln und es war viel billiger... Aber bei BMW weiß ich es nicht... Sie bieten zwar mehr Sicherheit, zwingen dich aber in der Regel, den offiziellen BMW-Service aufzusuchen und das Dreifache des normalen Preises zu zahlen. Hat jemand eine Kopie gemacht und hatte danach keine Probleme... ohne den offiziellen Service?