Teilenummer Blendrahmen Panorama-Dach

  • Moin ihr Lieben,

    so wie es sicherlich früher oder später allen ergeht ;) : Mein Panoramadach am Multivan Allstar ACV BJ 97 ist "nach hinten" undicht. Abläufe frei, Fenster-Elektronik gut. Einziges Problem: der Blendrahmen, der ja auch für den "Ablauf" des eintretenden Wasser (normal/gewollt) zuständig ist, ist gebrochen, so dass er nicht mehr festzumachen ist und z.B. bei längerer holpriger Fahrt nach hinten wandert. Auch nach langer Suche finde ich die Teilenummer nicht. Hat die jemand für mich ;-). Ich befürchte, dass aber selbst dann dieses Teil (wie so viele) nicht mehr zu bekommen ist. Zweite Frage also: hat jemand einen Tipp, wie ist ggf. den Blendrahmen doch noch wieder festbekommen hat? Ansonsten ist meine einzige Alternative wohl, das Panoramadach auf ewig abzudichten, z.B. mit Bausilikon. Möchte dieses eigentlich vermeiden.


    Mit dankbarer Erwartung auf ein paar Tipps, Erfahrungsberichten und der Teilenummer,


    eure Anne

  • es gab mal eine Werbung so in etwa: gehen sie zu ihrem freundlichen VW Händler.


    Ds hat sich dann als Umschreibung eingebürgert.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • es gab mal eine Werbung so in etwa: gehen sie zu ihrem freundlichen VW Händler.


    Ds hat sich dann als Umschreibung eingebürgert.

    Danke dir...kannte ich gar nicht ;) okay, dann muss ich mal in mich gehen, ob ich "die eher (Un-)Freundlichen" mal aufsuche. LG