Geberzylinder Bolzen von Pedal

  • Getränkebüchsen sind als Blechspender geeignet. Es gibt welche aus Stahlblech und welche aus Alu (kein Rost), also Magneten zum Einkaufen mitnehmen!

    Das Blech ist so dünn, dass es sich mit einer robusten Haushaltsschere problemlos bearbeiten lässt. Vorher Deckel und Boden mit einem Cutter entfernen. Dann einen Streifen aufrollen und immer enger drehen, bis er passt. Überflüssiges Material abschneiden.


    Gruß,
    Tiemo

  • Danke für Tip werds probieren.

    Mit dem Verstärkerblech (Winkel), fühlt sich die Kupplung anders an.

    Es war zwar nichts Gerissen an Halterung, hatte das Blech mal Gekauft falls was sein sollte, jetzt aber einfach Eingebaut, schadet ja nix. War kein Fehler, dabei das Spiel am Bolzen Festgestellt.


    Grüße Horst


    (Am T4 gibts immer was zu schrauben ob nötig oder nicht)

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Hi Tiemo,

    Getränkebüchsen sind als Blechspender geeignet. Es gibt welche aus Stahlblech und welche aus Alu (kein Rost), also Magneten zum Einkaufen mitnehmen!

    Auf Getränkedosen aus Alu steht das Material drauf, da brauchst Du keinen Magnet mitschleppen. Alumagnete sollen ja zudem sehr teuer sein, hab ich gehört.

    Beste Grüße

    Louise

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Hallo zusammen, dich diese Erfahrung im Mail erst machen durfte.... schau mal ob der Zylinder an diesem dünnen Blechstreifen "richtig" sitzt... nicht das der schiefe Bolzen von einem schief sitzendem Halteblech kommt. Verstärkungsblech "hin oder her" .


    Ansonsten ist der Zylinder ggf. ausgelutscht .. und kostet auch nicht die Welt.

    ..unten das Bild von "meinem" allerdings "neu" incl. Haltebock

    Pedal.jpg