Öltemperatur Anzeige T5

  • Hallo und eine Frage an die T5 Fahrer,

    Kann man die Öltemperatur ablesen wenn sie mich bei einer Fahrt auf der BAB ( Beispiel) interessiert?

    Wenn nein, hat jemand ein Zusatzinstrument nach gerüstet?

    Es handelt sich um einen T5.2 Bauj. 2014 mit 132 KW

    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Ab Comfortline sollte die MFA ja eigentlich die Anzeige der Öltemperatur ab über 50‘C beherrschen.


    Sofern er die kleine/keine MFA hat, könnte man natürlich sonst einmal über OBD2-Schnittstelle auslesen. Ich nutze da einen kleinen Elm327-Funkadapter, der mir die Daten dann einfach auf das Handy, das in der Fahrzeughalterung steckt, wirft.

  • Fragen wir mal so, welches KI hast du denn verbaut . Lowline Highline Premium , OE Nummer?

    Comfortline ?

    Eine Glaskugel hat keiner....


    Ja einen Android OBD II Dongle (BT , WIFI ) erwerben gibt es auch von VW dann besteht die Möglichkeit das ganze auf einem Android Display zu verfolgen.