Betriebsstoff Tampon

  • Moin, ich habe ein kleines Problem, welches ich erst im Winter nachhaltig beseitigen kann.

    Mein T3 und mein T4 sind beide altersbedingt etwas ölfeucht. Bis ich die ZKD wechseln kann würde ich gerne eine art Tampon oder Binde aus nicht brennbarem Material so positionieren, dass der Tropfen aufgefangen wird.


    Beide Busse fahre ich ohne Unterfahrschutz, da ich mir den nicht so sehr versauen will.


    Zumindest beim T3 habe ich einen guten Ort gefunden, wo ich bei KY direkt oberhalb des Ölfilters mit eine bisschen Küchenrolle 1 Monat ruhe habe.

    Ich würde aber gerne etwas nutzen, dass nicht brennbar oder zumindest nicht so leicht brennbar ist.



    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Spätestens, wenn der "Tampon" voll gesogen ist, ist er doch sowieso brennbar... Sonst versuch doch, ein Stückchen Steinwolle dort zu drapieren? Vielleicht noch in ein Stück Nylon-Strumpf zur Formgebung eingenäht...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!