Anhängerkupplung vornen moglich ?

  • Zum manövrierung ein Boots Anhanger am Rampe zum Wasserung & ins Halle zu bugsieren ist eine anhanger küplung Montage vornen moglich ?

    (Mit Abnehmbar / abschwenkbar Kugel zum Straßen Nutzung )

    Danke

    MM ⛵️

  • ich hatte mal eine gehabt am 95er Multi.

    Die wurde in den Abschlepphaken vorn eingesteckt und verschraubt. Habe ich dann irgendwann mal verkauft.

    Ist am Anfang etwas komisch, weil man den Anhänger versetzt fahren muss, geht aber dann, sofern immer seitlich genug Platz ist.

    Die ist nicht eintragungpflichtig, weil sie abnehmbar ist und nicht vor dem Fahrzeug herausschaut. (Stoßstange ist weiter vorn)

    Wir hatten den Multi damals von einem Botsausrüster gekauft, der die genutzt hat.

  • ich hatte mal eine gehabt am 95er Multi.

    Die wurde in den Abschlepphaken vorn eingesteckt und verschraubt. Habe ich dann irgendwann mal verkauft.

    Ist am Anfang etwas komisch, weil man den Anhänger versetzt fahren muss, geht aber dann, sofern immer seitlich genug Platz ist.

    Die ist nicht eintragungpflichtig, weil sie abnehmbar ist und nicht vor dem Fahrzeug herausschaut. (Stoßstange ist weiter vorn)

    Wir hatten den Multi damals von einem Botsausrüster gekauft, der die genutzt hat.

    KV oder LV? Für den LV soll’s ja sogar irgendwas serienmäßiges geben…

  • 95er Multi! da gab es noch keine Unterscheidung zwischen kurzem und langem Vorderwagen (wenn du das mit KV oder LV meinst).

    Und ab 96 ist es meine ich zumindest auch egal, weil beide Vorderwagen links die Abschleppöse haben oder?

  • links?

    echt jetzt?

    Ist mir bisher nicht aufgefallen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)