Schrauberempfehlung in Flensburg gesucht

  • Da mein T4 in den letzten Wochen schlechter anspringt, vermute ich, dass der Förderbeginn, ca. 5000 km nach dem letzten Zahnriemenwechsel nachgestellt (hoffentlich nur elektronisch) werden muss. Die Glühkerzen, oder die Vorglühanlage dürften bei Temperaturen um die 10°C nicht das Problem sein. Es könnte natürlich auch ein eventuell schwächelnder und zu langsamer Anlasser sein.

    Um das zu überprüfen, braüchte ich eine Schrauberempfehlung in Flensburg und Umland.

    Einmal editiert, zuletzt von bartoszi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • bartoszi

    Hat den Titel des Themas von „Schraubenempfehlung in Flensburg gesucht“ zu „Schrauberempfehlung in Flensburg gesucht“ geändert.
  • Hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass es vorkommen kann, dass der Förderbeginn nachgestellt werden muss nach einem Riemenwechsel.

    Werde heute Nacht die Batterie rausholen, überprüfen und über Nacht aufladen.al sehen, was dann passiert.

    Es könnte irgendwo Luft ins System gelangen. Oder der Anlasser schwächelt inzwischen und dreht zu langsam.

  • Wenn der Förderbeginn richtig gemacht wurde, dann startet er auch noch bei Kälte nach 5, 10 o. 20.000 km.

    Ich weiß natürlich nicht, was bei dir ist.


    Normal würde man das eher im Sommer kontrollieren lassen, wegen der Kraftstofftemperatur. (außer bei VW. Die haben es warm in der Werkstatt)


    Was macht er denn genau? Er orgelt lang und zündet nicht? Oder quält sich der Anlasser?

  • Klingt doch eher so, als ob der Förderbeginn falsch eingestellt ist oder ein verschlissener ESP Riemen. Wenn es kalt wird startet er dann schlechter. Der Riemen hätte beim letzten mal eigentlich neu gemacht werden müssen, kostet ja fast nicht so ein Riemen. Weißt du da was?


    An Glühkerzen glaube ich jetzt erstmal noch nicht. Gar so kalt war es in Flensburg ja sicher noch nicht.

    Falls du einen aufgerüsteten Zuheizer hast, würde das helfen den Motor vorzuwärmen.


    In Flensburg kenne ich nichts an Werkstätten.

    Als meiner noch neuer war, habe ich den Förderbeginn einstellen und neuen Riemen mal bei VW Nutzfahrzeugen gemacht. Das war auch nicht so teuer und die haben gut gearbeitet. Frag die mal was es kostet.


    Allerdings hatte mir zuvor ein normaler VW Pkw Betrieb gesagt der Motor sei kaputt und müsse erneuert werden. Sie hätten die Kompression gemessen und er habe auf einem Zylinder keine Kompression mehr. Das war bei dem Motor jetzt vor 250.000 km, diese Vollidioten.

  • Im Sommer sind beide Riemen getauscht worden.

    Heute musste ich bei 3°C ca. 4 Sekunden orgeln. Gestern bei Frost und dick zugefrorenen Scheiben waren es ca. 10 Sekunden.

    Den Zuheizer aufzurüsten, wäre sicherlich sinnvoll.

    VW Nutzfahrzeuge ist ein guter Tip.

    Danke