Wechsel Armaturenbrett von Trapo auf Caravelle/Multivan

  • Liebes Forum,


    kann ich mein Trapo verkratztes Plastik Armaturenbrett mit Airbag so ohne weiteres auf die schicker aussehende und weiche Caravelle/Multivan-Version umbauen?


    Da es in den kommenden Wochen eh raus muss und ich es wegen deutlicher Gebrauchsspuren dann gerne gleich tauschen möchte, könnte ich auch die hochwertigere Variante einbauen.


    Der Beifahrerairbag scheint ein anderes Format zu haben, ansonsten schaut alles vergleichbar aus. Oder übersehe ich hier was? Passen bspw die Beifahrerairbag Stecker? Verkleidung der A Säule? Armaturenbrett-Träger? Oder müsste das auch alles getauscht werden? Was müsste neben dem AB noch getauscht werden?


    Danke euch für eure Antworten:)

  • und hat einen kurzen Vorderwagen?


    Ob es da Unterschiede gibt bei den Vorderwagen in Bezug aufs Armaturenbrett weiss ich nicht genau, ich schätze eher nicht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hast du mal Fotos von deinem Beifahrerairbag? Bzw. vom Armaturenbrett auf der Seite?

    Grundsätzlich sollten die Bretter alle gleich verschraubt sein.

    Hey danke für deine Antwort. Der T4 steht gerade ohne Dach und Frontscheibe in einer Werkstatt. Ich mache Fotos, wenn ich das nächste mal dort bin. Vermutlich am Wochenende:)


    Ist in jedem Fall diese Version verbaut (sry wegen des EB links, habe nur dort ein Bild gefunden)


    Armaturenbrett VW T4
    Gebraucht siehe Bilder Mit Airbagabdeckung aber ohne verbauten Airbag,Armaturenbrett VW T4 in Brandenburg - Kremmen
    www.ebay-kleinanzeigen.de