VW T4 aac 97

  • Hallo habe seid einige Zeit das der Bus beim beschleunigen, einfach abbricht, als wenn man gegen eine Wand gefahren wäre, er nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich leicht vom Gas gebe und wieder Gas gebe nehmt erwidere Gas an. Das wiederholt sich dauernd ca. Alle 150m. ( hauptsächlich Autobahnbetrieb ),


    .- Zündkerzen, Zündkabel neu


    War erstmal für 350KM gut, dann ging’s wieder an.


    Drosselklappe schabt beim auf und zu machen, Gaspedalkabel hängt leicht durch.


    Hat jemand eine Idee?


    Könnte es der Benzindruckschalter sein?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss

    Harald

  • ich werfe mal das Stichwort "Unterdruckschläuche" in den Ring ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo heut Abend brach der Startvorgang ab, Drehzaghlmesser hoch und gleich wieder runter. Danach kein Starten, kein drehen, nichts, Benzinpumpe geht, Anlasser dreht.


    Zündspule gewechselt - nichts.


    haben dann versucht mit einem Starterkabel zu starten, die ganze Stromversorgung brach zusammen.


    Danach sobald ich starten möchte bricht alles zusammen, vermutlich ging die Batterie kaputt.


    Werde morgen Sie mal wechseln und dann weiter sehen. Blöd

  • Hallo,


    kein drehen, nichts, Benzinpumpe geht, Anlasser dreht

    "kein drehen" .. "Anlasser dreht" .. passt für mich nicht zusammen. Was meinst du damit?


    "einem Starterkabel", ich nehme meistens zwei, eines für Plus und eines für Minus. Was hast du genau gemach? Fremdgestartet oder innerhalb deines Autos was überbrückt?


    Grüße,


    Klaus.