Leck an Dieselleitung BJ.94 AAB -Ersatzteilnummer ?

  • Servus aus der Pußta !


    Ich turbodiesele z.Z.in Ungarn und habe hier ein Leck an der Dieselleitung vom Zylinder 5 ? Laut Bild ist es der von oben gesehene ganz rechts.

    Eine Werkstatt, die mir hier heute die Diagnose gemacht hat habe ich um die Leitung zu tauschen.

    Jetzt die Frage. Woher bekomme ich die ?

    Hat jemand 'ne Explosivzeichnung oder gleich einen Anbieter parat ?

    Wenn ich die Teilenummer habe kann ich die evtl. hier über Kauffer.hu online bestellen.

    Habe Adresse wo die es hinschicken können.20220210_135411.jpg

    20220210_120650.jpgIMG_20220207_151543567.jpg

  • TomyN : fiel mir auch ein, hier schon mal davon gelesen zu haben.Aber auf meiner Finca gibt's grad' Mega zu tun und daher bin ich dir dankbar für's weiterleiten.

    Werde die bei Busscheune als Set ( einzeln werden se nicht angeboten) bestellen.Die liefern auch direkt nach Ungarn und ich kann dann gleich den Zweier (4.&5.Zylinder) erneuern lassen.Der Stundenlohn liegt hier bei ca.15€.Und diese Zeitvorgabe für den Tausch hat mir der Schrauber vor Ort schon angekündigt.

    Geht doch :thumbup: .


    Nachdem er mir die Überwurfmutter an der Pumpe nachgezogen hat, sehe ich allerdings grad' keinen Fleck mehr.Jedenfalls wesentlich weniger.

    Das Set kostet incl.der höheren MwSt.(hier 27% :dry:) und Versand ca.110€.

    Verstehe nur nicht wieso ein Anbieter in D die im Ausland andere MwSt.berechnet ?

  • Das mit der USt muss er machen, denn die USt geht nicht nach Deutschland sondern nach Ungarn.
    Er kann es im Prinzip auch ohne MwSt schicken, dann müsstest Du (wenn es wie in Deutschland läuft) in Ungarn zum Zoll und es dann gegen die Zahlung der USt (und evtl. einer Bearbeitungsgebühr) dort abholen. Oder die Post verzollt es und kassiert dann die USt + Bearbeitungsgebühr bei der Zustellung

  • Vierte Möglichkeit: Deine Werkstatt hat eine USt-Id Nummer. Dann kann er ohne MwSt an die Werkstatt verkaufen. Diese berechnet dann die ungarische MwSt beim Verkauf an dich.
    Du kannst die Belege aufheben und bei der Ausreise Dir die ungarische MwSt erstatten lassen, musst dann aber beim deutschen Zoll die entsprechende Einfuhrumsatzsteuer zahlen.