Zuheizer - Fehlercode auslesen im Kölner Raum - Multivan Generation 2001 ACV Diesel 2,5

  • Hallo zusammen,


    mein Zuheizer will nicht starten.

    Ich habe die komplette Elektronik durchgemessen, den Sensor überbrückt und getestet, die Glühkerze gewechselt - leider alles ohne Erfolg, der Zuheizer läuft nicht an.


    Bevor ich das Ding jetzt ausbaue würde ich gerne den Fehlercode auslesen.

    Gibt es hier jemanden im Kölner Raum, der mir weiter helfen kann ?


    Das Sieb ist übrigens noch nicht gewechselt.


    Danke schonmal und Grüße

    Jörg (direkt aus Köln)

  • Hallo Jörg,

    Wenn der Zuheizer mehrmals gestartet wird und nicht An/ Durchläuft sperrt er sich selbst und muss entsperrt werden. Ich glaube du hast max. 8 versuche :/ .

    Weiter ist das Teil sehr empfindlich was die Spannung angeht, wenn deine Batterie nur unter 12,4 V liegt fällt die beim Vorglühen weit unter 12V und dann ist

    Schluss mit anspringen.

    Meine ist 2 Jahre alt und immer wieder passiert das wenn ich Kurzstrecken fahre, ich schließe meine schon immer zwischendurch mal ans Ladegerät wenn es kalt wird am anderen Tag weil mein Zuheizer auch eine Standheizung Funktion hat.

    Viel Erfolg beim auslesen.

    Gruß Michael

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • DAs kann man nur softwaremässig.


    Also je nach Baujahr mit der bordeigenen von VW, oder bei anderen nur bei einer Werkstatt die die Softwar von Eberspächer hat.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)