Hallo an alle,
ich habe mittlerweile schon zu diesem Thema recherchiert, gelesen und studiert, leider ohne so richtig optimales Ergebnis.
Eine ganze Zeit suchte ich ein T4 in gutem Zustand für mich, nun fand ich einen geeigneten in nahezu perfektem Zustand und das ohne Rost (wenn, würde sich immer rechtzeitig drum gekümmert).
Der Vorbesitzer hat sein KFZ wirklich geliebt und gibt ihn nur schweren Herzens ab.
Der Bulli wurde die letzten 8 Jahre nur in der Sommersaison gefahren und auch das nur bei gutem Wetter, er hat also nie Salz gesehen.
Die letzten 1,5 Jahre stand er abgemeldet in einer Garage.
Leider ist alles Gute nie beisammen...
Er hat an der C-Säule einen langen Riss im Lack und in der Schweißnaht.
Da bis jetzt dort keinerlei Rost auszumachen ist (über die 1,5 Jahre in der Garage hätte er dort schön brüten können, wenn...), nehme ich an, dass es ein Spannungsriss ist und nicht auf Grund von Rost entstanden ist.
Hat jemand von euch eine Idee den Riss zu versiegeln, ohne die komplette Naht zu erneuern inkl. lackieren und, und, und....?
Ich bin für jeden Tipp und jeden mögliche Vorgehensweise dankbar!
Vielen dank an alle, die sich die Zeit nehmen mir zu antworten.