Lautsprecher hinten nachrüsten MV1

  • Hallo Leute,

    Ich möchte gerne bei meinem MV1 hinten Lautsprecher nachrüsten. Ab Werk leider nur Alphaausstattung. Ein Gammaradio und Lautsprecher in den Fahrertüren habe ich schon. Fehlt halt noch hinten. Dazu suche ich die Teile wie sie in der Wiki zu sehen sind :

    • Weiß jemand die Teilenummer dieser Metallrahmen, in die Chassis und Verkleidung eingeclipst werden? Finde ich irgendwie nicht im ETKA..
    • Und wenn wir schon dabei sind, hat eventuell jemand die Teile für mich?

    Danke und Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • das kommt ja dazu: die Werks-LS haben ein nicht übliches Maß ... irgendwo zwischen 10 und 13 cm, so daß die "typischen" Zubehör-/Fachhandels-Lösungen auch nicht "von der Stange" passen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo,

    Mir ist das auch viel zu teuer... Bei Kleinanzeigen tauchen die Metallrahmen gelegentlich auf, da schaue ich schon länger. Neulich gab es Rahmen und Blenden zusammen für 40,- -ich war leider zu langsam, aber das wäre ein Preis den ich noch ok fände.

    Die Chassis sind 12 cm im Durchmesser zum Einklipsen, gab es so auch im Mercedes W124 und gibt es noch zu kaufen. Ist bei gaskutsche ganz gut beschrieben.

    Also, wenn jemand das Zeug noch rumliegen hat- meine Preisvorstellung kennt ihr jetzt ja ;)

    Viele Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Hallo transarena , habe gerade auf deinen ersten Link geschaut, den hatte ich zuerst übersehen. Du bist echt der beste Teilesucher! Die Seite kenne ich aber nicht und ein Impressum oder ähnliche Infos haben die auch nicht.. Hat jemand Erfahrungen mit zonlaythuo.com?

    Da gäbe es auch passende Boxen.

    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Die Seite kenne ich auch nicht.

    Meiner Meinung nach sehen die auch etwas anders aus als die, welche du suchst.

    Eine Ecke ist da so komisch im Winkel hochgestellt ?

  • Hallo Leute,

    Klar geht es primär um die Halteringe. Ich habe mir die Bilder noch mal genau angeschaut und denke transarena , daß es schon die richtigen sind. Hab mich bloß noch nicht getraut auf dieser Seite zu bestellen. Wirkt halt leicht dubios mit dieser Mischung aus Gebraucht- und spottbilligen Neuteilen, so ganz ohne Impressum und Kontaktmöglichkeiten. Die Lautsprecher dazu zu nehmen wäre übrigens günstiger als nur die Ringe, ab 36,- versandkostenfrei, sonst 22,- Versand!? Oder ich nehme noch einen kompletten Auspuff ab Kat für 35,-...!

    Patachon : Danke trotzdem für den Tipp, von den Lautsprechern habe ich auch schon gehört.

    Grüße Louise

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93