Der perfekte T4 Nähe Nürnberg? Kaufberatung/ Begutachtung gesucht

  • Hallo!

    Ansonsten habe ich irgendwie keine Idee, warum damals jemand einen Fensterbus mit Trennwand bestellt hat ... hat aber natürlich den Vorteil, daß man beim Rangieren oder auch an schrägen Ausfahrten nach rechts hinten etwas sieht.

    Meiner war auch Fensterbus mit Trennwand. Der Gemüsehändler hat die Fenster dann aber von innen "ähnlich" Wagenfarbe angemalt. Nach einem Heckcrash kam das hintere linke Fenster neu, wieder ohne Farbe, dafür lagen auf dem Schweller unten noch die Scherben. Dann hat er die Farbe von den übrigen Fenstern auch wieder abgekratzt, am Rand bei der schwarzen Bedruckung sieht man es aber noch.

    Vielleicht haben die Leihwagenfirmen lieber Fensterbusse mit Trennwand bestellt?

    Ahso, meiner war hinten auch voll bestuhlt (2x 3-er-Bank, 9 Sitzplätze, Trennwandfenster war aufschiebbar), die Bänke wurden mir aber unter mysteriösen Umständen geklaut. Mit den eingetragenen Sitzplätzen müssen natürlich Fenster sein.


    Gruß,

    Tiemo

  • Der Bus muss geschweißt werden für den TÜV, damit erledigt sich das für mich. Nun bin ich erstmal ein paar Wochen außer Landes und dann schaue ich nochmal. Eventuell reicht für meine Zwecke auch ein HDK. Und es gibt nun ja schon einige schöne & praktische fertig ausgebaute Fahrzeuge. Danke nochmal an alle Hinweise und Ermutigungen und eine gute Zeit!

  • Ich hab damals nur mitbekommen, dass die Scheiben der ersten Baujahre wohl oft undicht waren.

    Jetzt wollte ich mal grade ins T5-Wiki https://t5-wiki.de/ schauen, aber das funktioniert anscheinend überhaupt nicht.


    Gruß,

    Tiemo

    Da müsste mal jemand den Udo fragen...Oder Fridi sollte das auch wissen.

    Ich vermute, das T5-Wiki gibt es nicht mehr, da Udo dort nicht mehr aktiv ist.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()