VW T5 Motor ist aus, Piepston dauernd da

  • Hallo :silly:

    wir haben unseren T5 (Multivan, 11/2011) normal wie immer vor dem Haus geparkt. Die Nachbarin hat uns auf einen dauernden Piepston aufmerksam gemacht. Dieser geht nicht weg. Im Internet oder hier im Forum hab ich nichts Ähnliches gefunden. Es wurde immer über Piepstöne berichtet, während der Motor läuft. Ich wäre für jede Idee dankbar :)

  • Was passiert, wenn du die Starter-Batterie abklemmst? So könnte man das Phänomen noch weiter eingrenzen. (Externe) Alarmanlagen haben häufig noch eine (kleine) Pufferbatterie... Oder das Problem klemmt auf einer Zweitbatterie, falls vorhanden.

    Oder ist die Batterie inzwischen komplett tot und nichts rührt sich mehr (auch in diesem Faden...)

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!