Von Ford Transit auf T4 umsteigen?

  • ganz sooo schlimm wars bei mir zum Glük nicht.

    Abe die drei Stellen die da waren hattens auch in sich.

    Wenn ich mal richtig viel Zeit habe stelle ich die Bilder ein.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • die weiteren mängel sind übrigens

    bremsleitung korrodiert, spurstange gelenk ausgeschlagen, querlenker gummilagerung beschädigt und die bremswirkung feststellbremse blockiergrenze ist erreicht sowie einiges an Rost, auch am Rahmen.


    gibt stimmen aus einem anderen forum die meinen, das ist fahrlässig, dass ich damit noch rumfahre.

    ich hatte dort gefragt, ob ich mit dem auto so wie es jetzt noch ist ins ausland fahren kann, um es dort reparieren zu können.

  • das hängt für mich nur vom Rostgrad der Bremsleitung ab.

    alles andere ist wohl kein Problem.


    Ist ja auch alles nicht erst gestern entstanden.
    lediglich dein Wissen hat sich plötzlich verändert, nicht das Fahrzeug, das geht alles ganz allmählich.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ich denke auch, damit fahren viele Fahrzeuge rum.

    Diese Kleinigkeiten würde ich übrigens hier in Deutschland bei einem günstigen Schrauber machen lassen.

    Bis auf den Rost. Das ist aufwändig und teurer.