Hilfe, im Urlaub stehen geblieben

  • Hallo,


    die Zahlen von ATU könnten auch die Werte für den Förderbeginn (und nicht der ohmsche Widerstand) sein.


    Allerdings macht es bei so unpräzisen Angaben (mir) keine Freude zu helfen.

    Grüße,


    Klaus.

  • hast du die Möglichkeit mit dem undichten Tankgeber schon ausgeschlossen? d.h. Tank mehr als halbvoll. Wenn nicht dann mal volltanken.

    Eine weitere Ursache für mangelnde Spritversorgung könnte ein verstopfter Entlüftungsschlauch für den Tank sein. Dann läuft er aber normalerweise nach dem Start erstmal kurz normal. Beim öffnen des Tankdeckels hört man dann ein kurzes Zischen (Unterdruckausgleich).


    Und hol den Bus von ATU weg; nicht dass die meinen sie könnten für ihre Murkserei auch noch etwas berechnen.

    Der Tank ist voll

  • Sry, ich kann nicht mehr sagen,

    ja ist ein 5 Zylinder 2,5 tdi, und sie haben den Förderbeginn gemessen. Der scheinbar auch um 10

    Hin und her springt

  • ja ist ein 5 Zylinder 2,5 tdi, ...

    aber welcher der 3 Leistungsstufen (65, 75, 111 kW), verteilt auf 7 Motortypen (Kennbuchstaben ACV, AHY, AJT, AUF, AXG, AXL, AYC), hast du leider immer noch nicht verraten ... im Ernstfall hat der Meister ATU sich in diesem Dschungel auch verlaufen und die falsche Parameter-Kombination in den Computer eingegeben ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Ich tippe auch auf ACV mit 0427 und Oberland-Mangold DPF.


    Mindestend dein ESP Riemen könnte verschlissen sein.


    Suche Dir eine Werkstatt, die den wechselt und den Förderbeginn einstellt und dabei auch einen Blick auf den anderen Zahnriemen wirft.

  • Es ist verwirrend laut der Liste können es drei Typen sein, eigentlich nur zwei bei einer vom Baujahr nicht beim stimmt


    Auto hat 75 PS bei 3500 Umdrehungen

    ACV , AUF


    Und AYC, aber der wurde erst ein Jahr 2001 später gebaut.


    Komischerweise wird auch dieser ausgespuckt wenn ich nach der KBA Nummer 0603/434 bei ErsatzteileShops suche.


  • ...

    ACV , AUF

    ...

    AUF war der 75kW-Motor mit Automatik-Getriebe

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • 75 kW könnte stimmen.

    Und der Motorkennbuchstabe sollte im Serviceheft vorn auf dem Aufkleber zu finden sein.

    Ein weiterer Aufkleber ist im Bereich der Zentralelektrik zu finden: links neben der Lenksäule das Fach an dem Nupsi oben aufschrauben und nach unten klappen.

    Vorher den Inhalt des Fach rausnehmen wenn man etwas grobmotorisch ist. Ich kippe das ganze Zeug gern mal in den Fußraum :rolleyes:

  • @TE: Hast du von ATU oder einer anderen Werkstatt eine Rechnung? Was stehen denn da für Fahrzeugdaten drauf? Keinen Fahrzeugschein dabei?


    Dass Jemand nicht weiß, wie sein Fahrzeug motorisiert ist, kommt bei T4-Fahrern wirklich selten vor…